HEBUX – Leithammel war gestern ;)

Nach viel Arbeit findet diese Website die nächsten Tage endlich Ihre Fertigstellung. Einige Wochen hat die Technik benötigt. Wesentlich länger hat es jedoch gedauert, bis der Entschluss feststand, HEBUX so ins Leben zu rufen, auch wenn der Gedanke dazu schon seit einigen Jahren gereift ist.

Wenn man sich täglich in einer Tretmühle befindet, wird man kaum die Zeit und die Gelegenheit haben darüber ausführlich nachzudenken, ob es auch anders geht und ob es für einen richtig ist. Bei genauerer Betrachtung stellen wir häufig sogar fest, dass gewisse Veränderungen aufgrund von gesellschaftlichen und politischen Strukturen sowie industriellen Interessen kaum möglich sind.

HEBUX soll Dich zum Nachdenken animieren, Dich über den Ist-Zustand informieren und Dir eine mögliche Alternative aufzeigen. Eine Alternative, die wir gemeinsam erschaffen können.

Auch wir sind nicht kritisch zur Welt gekommen und waren uns sofort bewusst, was sich hinter dem einen oder anderen verbirgt. Erst über Jahre haben wir Strukturen erkannt und begonnen uns zu fragen, ob es nicht auch anders geht. Eigentlich kann man die Frage “Warum?” gar nicht oft genug stellen.

HEBUX ist der Meinung unsere Welt könnte anders und in vielen Bereichen einfacher sein, insbesondere mit den Technologien, die unsere Gesellschaft die letzten 100 Jahre entwickelt hat.
Bei HEBUX geht es um ein ökologisches und soziales Miteinander zum Vorteil unserer Umwelt und Gesellschaft und weniger um ein Gegeneinander, damit einige Wenige einen Vorteil erlangen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Wenn Du unser Projekt fördern möchtest, dann freuen wir uns über Deine  finanzielle Unterstützung. HEBUX kann man dabei aber NICHT von der Steuer absetzen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.